Gruppenfoto: (v.l.n.r.): Filip Deimel (Land NÖ), Gerlinde Göschelbauer (Heim- und Pflegedienstleitung Haus St. Louise), Bewohner Josef Pfiel, Bewohnerin Anna Buraner, Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Jolanta Tereszkiewicz (Leitung Seniorenwohnen St. Louise)

Pilotprojekt „Seniorenwohnen“ wird ausgebaut

Unsere Einrichtungen
Betreuung
Courage Gruppe
Strategie

Erfolgsmodell für sicheres Wohnen im Alter

In einer Zeit, in der der Bedarf an Pflege & Betreuung im Alter zunehmend steigt, braucht es neue Lösungen!
In der Courage Gruppe suchen wir deshalb nach neuen Wegen, das Leben zu gestalten. Ein zukunftsweisender Pfad ist das Pilotprojekt „Seniorenwohnen“, das von der NÖ Landesregierung gefördert wird.

Soziallandesrätin Teschl-Hofmeister zu Besuch im „Seniorenwohnen“
NLK Pfeffer

Soziallandesrätin Teschl-Hofmeister (2. v. l.) zu Besuch im „Seniorenwohnen“

Barmherzige Schwestern Pflege & Wohnen

Besuch im „Seniorenwohnen“

Soziallandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister besuchte unsere Bewohnerinnen und Bewohner im „Seniorenwohnen“ St. Louise der Barmherzige Schwestern Pflege & Wohnen. Die innovative Wohnform richtet sich an Menschen mit geringem Pflegebedarf, die sich Unterstützung im Alltag wünschen. Das Angebot besteht seit Jahresbeginn und kommt gut an: Alle 16 Plätze sind belegt.

Drohnen-Aufnahme des Mater Salvatoris Alten- und Pflegeheims umgeben von einem Wald
Mater Salvatoris Alten- und Pflegeheim

Ausbau an weiteren Standorten

Umso mehr freut es uns, dass dieses Angebot künftig weiter ausgebaut werden soll. Ein neuer Standort ist geplant für das Mater Salvatoris Alten- und Pflegeheim in Pitten, unter dem Dach der Courage Gruppe.

TV-Beitrag zum „Seniorenwohnen“

Mehr Einblicke in unser „Seniorenwohnen“ erhalten Sie in der Sendung „NÖ heute“ vom 7. Oktober – Link in den Kommentaren! 📺

Jetzt TV-Beitrag ansehen

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema